Durazepam

Oxazepam: Tranquilizer - Psychopharmaka

Wirkung

Durazepam
Wirkstoff, Wirkstoffgruppe: Oxazepam, Benzodiazepin
Wirkung auf den Organismus als: Tranquilizer / Beruhigungsmittel
Arzneimittel ist zugelassen und wird verkauft in Deutschland.

Nebenwirkungen

Mögliche Nebenwirkungen:

Gelegentlich bei Durazepam: Niedergeschlagenheit, Hang-over-Effekte, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Mattigkeit am Tage, verlängerte Reaktioszeit, Verwirrtheit, Schwindelgefühl, Benommenheit, Kopfschmerzen, anterograde Amnesie, Ataxien.

Selten bei Durazepam: Blutdruckabfall, Muskelschwäche, Mundtrockenheit, leichte Übelkeit, Hautreaktionen, Appetitsteigerung, Appetitabnahme, Zu- oder Abnahme Libido. Atemdepression bei bestehender Atemwegsobstruktion und Patienten mit hirnorganischen Veränderungen.

Bei hoher Dosis und längerer Anwendung bei Durazepam: reversible Störungen wie Artikulationsstörung, Bewegungsunsicherheit, Sehstörung, Gangunsicherheit. Angst, Halluzinationen, "paradoxe" Reaktionen wie erhöhte Aggressivität, akute Erregungszustände, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Suizidalität.

Verstärkung vorher vorhandener depressiver Zustände. Toleranzentwicklung. Absetzphänome (cave: Epilepsie-Patienten), Abhängigkeitspotential bei Durazepam.

Weitere Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Gegenanzeigen zu diesem Arzneimittel sind unter seiner aktiven Substanz Oxazepam zu finden.

Medikamente, die wie Durazepam den Wirkstoff Oxazepam enthalten: Adumbran, Anxiolit, Mirfudorm, Oxa, Oxazepam, Praxiten, Seresta, Uskan.

Erfahrungen, Kommentare, Fragen

24.02.2015 - Durazepam gegen Angstattacken - Kommentar von henry:

Ich nehme Durazepam gegen meine Angst. Das ist wirklich ein gutes Medikament. Ich leide unter Angstattacken, aber wenn ich dieses Medikament eingenommen habe, fühle ich mich wirklich ruhig und gesammelt. Ich werde zwar hin und wieder ein wenig müde, aber dafür könnten auch die anderen Medikamente, die ich nehme, verantwortlich sein. Ich habe sehr schlimme Stimmungsschwankungen und leide unter starker Nervosität, wenn ich nicht dieses Arzneimittel nehme. Ich empfehle Durazepam.

Kommentar abgeben