Equasym Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Erfahrungen, Erfahrungsberichte zu Equasym, Wirkstoff ist: Methylphenidat; weitere Erfahrungsberichte zu diesem Medikament unter Methylphenidat Erfahrungen.

Erfahrungen mit Equasym

Stimi sagte am 25.02.2015:
Ich habe nie Equasym oder Ritalin (Methylphenidat) als wirksam für mich empfunden. Es gab mir nur wenig Stimulation; es war tatsächlich ein wenig sedierend für mich. Es wurde mir verschrieben, also ich habe es nie ausprobiert, um high oder irgendsoetwas zu werden. Aber therapeutisch, war es so gut wie nutzlos für mich. Vielleicht bekommen Menschen mit ADHS nicht diese Art von Wirkung durch diese Medikamente wie alle anderen.

Aufgrund meiner Erfahrung, geben Stimulanzien einem eine sehr gute Konzentrationsfähigkeit, aber Equasym ist nicht in der Lage, dich dazu zu bringen, es auch zu tun. Es ist wie das alte Sprichwort, Anfangen ist die halbe Miete. Man sollte bloß nicht mit den falschen Dingen starten. Soweit ich sehe machen diese Medikamente wie Equasym einen obsessiv…aber nur bei einer Aufgabe zur Zeit.

Seeschnecke sagte am 06.01.2023:
Erfahrungsbericht zu Equasym (Methylphenidat) bei ADHS: Mein 10-jähriger Sohn nimmt jetzt seit einem Monat Equasym und es ist wirklich ein Wunder! Wir haben buchstäblich am ersten Tag einen Unterschied bei ihm bemerkt. Sein Appetit hat tatsächlich zugenommen! Sein Schlaf wurde nicht beeinträchtigt… Er geht jetzt tatsächlich ins Bett, wenn wir ihn dazu auffordern. Er sagt zwar immer noch, dass er sich nicht müde fühlt und nicht ins Bett will, aber wenn wir ihm sagen, dass er ins Bett muss geht er einfach ins Bett ohne sich zu wehren oder irgendetwas anderes zu tun, was ihn davon abhält ins Bett zu gehen. Er ist jetzt viel liebevoller und anhänglicher, während er früher immer so trotzig war. Er weint jetzt etwas leichter, aber es ist besser als die Wut, die er vorher empfand. Er ist hilfsbereit, rücksichtsvoll und einfühlsam. Wir haben ihm Equasym nur widerwillig gegeben und es hat meine Ehe gerettet und unsere Lebensqualität hat sich insgesamt drastisch verbessert. Er hat eine Präsentation in der Schule gehalten und eine Eins bekommen!

Speedy am 12.05.2023:
Habe mit Equasym gegen ADHS angefangen. Das ist ein tolles Medikament. Die ersten 2 Tage habe ich mich schlecht gefühlt, vor allem wegen der Übelkeit und es fällt mir unglaublich schwer zu schlafen, aber das stört mich nicht so sehr, da ich mich am nächsten Tag nicht schlecht fühle. Es lässt mich auch viel träumen, aber insgesamt fühle ich mich großartig und habe viel mehr Willenskraft, alles zu tun. Ich habe mit 10mg angefangen und nächste Woche gehe ich auf 20mg hoch, mal sehen wie es läuft.

Kliano am 15.09.2023:
Das Absetzen von Equasym ist ätzend. Ich hatte schreckliche Entzugserscheinungen und während ich es nahm, konnte ich nicht essen und entwickelte eine Essstörung. Das hat mich sehr deprimiert und ich wollte nicht mehr mit anderen Menschen zusammen sein oder irgendetwas tun. Ich habe es insgesamt gehasst, es zu nehmen.


Weitere Erfahrungsberichte zu diesem Medikament sind etwas weiter unten zu finden.

Beiträge zu “Equasym Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. Wir hatten Equasym Retard für meinem Sohn mit ADHS bekommen und alles war auf einmal easy; er hatte zwar weniger Appetit aber die Gewichtsabnahme tat ihm ganz gut, bei 20 kg Übergewicht. Er kam dann auch in Psychotherapie und da wurde das Medikament abgesetzt. Was dann passierte war allerdings überhaupt nicht mehr lustig, er wurde voll aggressiv und gewalttätig in der Schule.

Welche Erfahrung haben Sie mit diesem Medikament gemacht, oder haben Sie eine Frage dazu?

Hat das Medikament geholfen (Dosierung, Dauer der Anwendung)? Was hat sich verbessert / verschlechtert? Welche Nebenwirkungen haben Sie bemerkt?


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.