Praxiten Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Nutzererfahrungen zu Praxiten; aktive Substanz ist Oxazepam; weitere Erfahrungsberichte zu diesem Wirkstoff unter Oxazepam Erfahrungen. Die vollständigen Erfahrungsberichte sind im Anschluss darunter zu finden.

  • Schlafstörungen: Einige Nutzer berichten von Schlafproblemen und der Verwendung von Praxiten zur Linderung. Sie erwähnen auch die Abhängigkeitsgefahr und die Notwendigkeit, das Medikament schrittweise abzusetzen.
  • Angstzustände: Praxiten wird von einigen Nutzern zur Behandlung von Panikattacken und Angststörungen eingesetzt. Sie beschreiben eine Verbesserung ihrer Symptome und ein Gefühl der Sicherheit.
  • Nebenwirkungen: Nutzer diskutieren Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit und Kopfschmerzen. Sie teilen ihre Bedenken bezüglich der Einnahme neuer Medikamente und der damit verbundenen Unruhe.
  • Unterstützung: Kommentare zeigen, dass Nutzer nach Unterstützung und Rat suchen, insbesondere wenn sie auf Wartezeiten für Facharzttermine stoßen. Sie tauschen Tipps zur Schlafhygiene und Erfahrungen mit alternativen Methoden aus.

Bitte beachten Sie, dass dies subjektive Erfahrungsberichte von Nutzern sind und medizinische Beratung durch einen Facharzt nicht ersetzen können. Für eine individuelle Beratung sollte immer ein Arzt konsultiert werden.

Beiträge zu “Praxiten Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. kein auge mehr zu tun, höchstens mal für 30 min: ich hab ein arges problem. hab immense schlafstörungen. das dominal wirkt nicht mehr, ich brauch fast die doppelte dosis und hab nun praxiten (oxazepam) verschrieben bekommen. aber nur für 1 monat lang, da das ja abhängig macht.

    ich dreh bald durch! was soll ich nur tun? außerdem hab ich keinen appetit mehr und möchte nicht schon wieder auf der psychosomatik landen, wo ich letzten januar 8 wochen lang nur astronautenfutter trinken durfte (schmeckt sonderbar, aber mit der zeit gewöhnt man sich daran, ich wog nur noch knapp 45 kg).

    bin zwar ruhig aber dauernd in diesem komischen wach/schlafzustand. termin bei meiner psychiaterin ist erst in 1/5 monaten, die sind voll ausgebucht.
    hat jemand erfahrung mit praxiten? wäre für jede antwort echt dankbar!
    insofern, lg joe

  2. Diese Wirkung kann ich bestätigen. Mein Freund hatte mal eine genommen. Er war für 2 Minuten wach. Danach wirkte er wie im Schlafwandel und schlief anschließend für zwischen 5-30 Minuten ca. 1 1/2 Tage lang. – Nie wieder!

  3. Mit dem Schlafen hatte ich Gott sei Dank noch nie Probleme. (Abgesehen von unter Panik aufwachen.) Deshalb nehme ich Praxiten manchmal, wenn ich Panikattacken habe.

  4. ich fühle da mit dir Joe, nicht schlafen zu können ist extremst zehrend für das Nervenkostüm. Phasenweise hab ich teilweise Perioden wo ich 3 Tage überhaupt nicht schlafen kann und dann so im std tackt…was die ganze Symptomatic nur noch verschlimmert. Man läuft herum wie ein Zombie bekommt nur noch die hälfte mit und und und…hoffe du findest eine Lösung für dich.

  5. danke für euren zuspruch! werd die schlafhygiene tipps mir mal zu herzen nehmen… morgen geh ich mal zum hausarzt, mal sehen, was der so sagt. will auf alle fälle das praxiten bald ausschleichen!

  6. so, hab nun nozinan 25mg verschrieben bekommen, da sich mein körper angeblich schon zu sehr ans dominal gewöhnt hat. hab mir auch einen nerven- schlaftee (marke sidroga) aus der apo besorgt.

    hab nun total schiss vor dem neuen medikament und bin unruhig. praxiten nehm ich nur noch zum schlafen, merke am tag allerdings die unruhe… natürlich hab ich auch den beipackzettel gelesen und nun angst. gsd ist mein freund heute nacht bei mir, falls ich es wage…. allerdings hab ich fast keine option, da ich laut arzt vom dominal nach der erhöhung hauptsächlich tagsüber die nebenwirkungen spüre.

    nehmt ihr ein medikament gegen die schlafstörungen? oder habt ihr einen anderen tipp bzw. erfahrungen mit anderen methoden?

  7. Wenn ich endlich mal einen Psychater finde der Zeit hat würde ich mir ja was geben lassen, bis dato allerdings bleibe ich sollange stur wach bis die erschöpfung größer als die Bedenken ist und ich einfach einschlafe ;) Also nein kein Tipp der gut ist.

  8. Erfahrungsbericht zu Praxiten (Oxazepam) bei Angststörung: Ich bin 24 Jahre alt und nehme Praxiten jetzt seit etwa einem Jahr. Ich kann dieses Medikament ehrlich gesagt nicht genug loben. Ich leide an Agoraphobie und das schon seit ich mich erinnern kann. Es wurde immer als Schüchternheit abgetan. Aber in der Oberstufe traf es mich am härtesten. Zuerst leichte Angstzustände… Die sich im Laufe der Jahre steigerte. Aber dann bekam ich regelmäßig Panikattacken, wenn ich mich draußen aufhielt und es traf mich sofort, wenn zu viele Leute in meiner Nähe waren. Aber seit ich dieses Medikament nehme, etwa eine halbe Stunde bevor ich mein Haus verlassen muss, habe ich bemerkt, dass meine lähmende Angst verschwindet und ich mich… Na ja… Nicht gerade glücklich… aber zufrieden fühle. Das ist das was dem Normalzustand am nächsten kommt. Na ja… Niemals, wirklich. Aber Praxiten hat mir Sicherheit gegen meine Ängste gegeben.

  9. nehme praxiten 15, seit etwa 4 Jahren nach einer posttraumatischen Angst und belastungsstörung nur nach Bedarf. es hilft in diesem Fall zumindest kurzfristig sehr gut.d.h.bei bedarf 1/2 oder weniger, so etwa 3x die woche

  10. Nach der ersten Einnahme fühlte ich mich so gut wie schon lange nicht mehr. Ich war ruhig und sehr entspannt. Ich hatte leichte Kopfschmerzen, die sich wie ein leichter Kater anfühlten, aber das war die einzige Nebenwirkung, die ich hatte. Dieses Medikament hat mir damals sehr geholfen.

  11. Vor einiger Zeit hatte ich habe chronische Schmerzprobleme, schwere Angstzustände und einen enormen Stresspegel, so dass ich nicht schlafen konnte. Der Arzt gab mir ein paar Praxiten zum Ausprobieren und ich fand, dass das Medikament definitiv beim Schlafen hilft. Nach wochenlangen nicht durchschlafen könnens konnte ich gleich in der ersten Nacht zum ersten Mal 6 Stunden Schlafen am Stück.

Welche Erfahrung haben Sie mit diesem Medikament gemacht, oder haben Sie eine Frage dazu?

Hat das Medikament geholfen (Dosierung, Dauer der Anwendung)? Was hat sich verbessert / verschlechtert? Welche Nebenwirkungen haben Sie bemerkt?


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.