Remergil

Mirtazapin - Antidepressiva - Psychopharmaka

Wirkung

Remergil
Wirkstoff: Mirtazapin; Wirkstoffgruppe: noradrenerge und spezifisch serotonerge Antidepressiva (NaSSA)
Wirkung auf Organismus: Antidepressiva
Medikament ist zugelassen und wird verkauft in Deutschland.

Liste der Nebenwirkungen

Mögliche Nebenwirkungen:

Häufig bei Remergil auftretend:

Selten bei Remergil: orthostatische Hypotonie, Manie, epileptische Anfälle, Tremor, Muskelzuckungen, akute Knochenmarksdepression (Eosinophilie, Granulozytopenie, Agranulozytose, aplastische Anämie, Thrombopenie) bei Remergil; Leberwerterhöhung, Exantheme, Parästhesien, Restless-Legs-Syndrom, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Erschöpfung, Alpträume/lebhafte Träume.

Sehr selten bei Remergil: Serotoninsyndrom.

Medikamente, die wie Remergil den Wirkstoff Mirtazapin enthalten: Mirtaron, Mirta, Mirtabene, Mirtazelon, Mirtazza, Mirtel, Remeron.

Erfahrungen, Kommentare, Fragen

Gute Erfahrungen, kleines Angst-Problem

26.09.2015 Kommentar von Charles:

Hallo alle!!
Ich frage hier mal, ob irgendjemandem etwas Ähnliches passiert ist.

Ich nehme derzeit 22,5mg Remergil (anderthalb Tabletten) am Abend. Und dazu nehme ich 150mg Bupropion + 87,5mg Zoloft (langsam ausschleichend).

Also ich erhöhe langsam das Remergil und verringere das Zoloft mit der Hilfe meiner Psychiaterin. Vielleicht schaffe ich es von Zoloft völlig frei zu kommen.

Egal, meine Frage ist folgende: Ich scheine ein leichtes Gefühl von Angst zu bekommen und fühle mich auch leicht unbehaglich in meiner Haut. Das Gefühl dauert etwa eine Stunde oder so, bevor ich meine Dosis am Abend nehme, dauert es in der Regel etwa eine Stunde nachdem ich meine Tabletten genommen habe .... ist es, dass es so ist, wenn das Medi am Tiefpunkt ist - kurz bevor die nächste Dosis kommt, oder sollte die Dosis erhöht werden, um dieses Gefühl zu löschen?

Insgesamt tut mir Remergil ziemlich gut, nur dieses kleine Sache würde ich gerne verschwinden lassen, dann werde ich sehr glücklich sein.

Bitte, lasst es mich wissen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und ob es eventuell aus der Welt zu schaffen ist. Danke

Welche Erfahrung haben Sie damit gemacht? Schreiben Sie uns bitte Ihre Erfahrungen, Kommentare. Email und Name müssen nicht angegeben werden.
Kommentar abgeben