Arachnophobie, Spinnenphobie: Erfahrungen

Von allein weggegangen

13.03.2017 Erfahrung von MUH:
Ich hatte früher totale Angst vor Spinnen und plötzlich war das weg! Seit kurzem! Kompletti, neulich sah ich sogar eine an der Zimmerdecke abends krabbeln, machte das Licht aus und schlief! Früher hätte ich in dem Zimmer nie und nimmer geschlafen wenn ich die nicht vorher erlegt hätte.

Erfahrungen mit Konfrontationstherapie bei Spinnenphobie

09.01.2017 Erfahrung von Anne:
Ich stimme voll zu, dass (langsame) Konfrontationstherapie bei Spinnenphobie erfolgreich ist. Ich habe vor einem Jahr ein Seminar mitgemacht (aus Angst vor einer Asienreise), das mir sehr geholfen hat. An alle Betroffene: ich kann das nur empfehlen! Mich hat es einen Tag gekostet und seitdem gehe ich viel viel entspannter in den Keller 🙂 Es gibt in Deutschland mehrere Anbieter.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Phobie sind etwas weiter unten zu finden.

Beiträge zu “Arachnophobie, Spinnenphobie: Erfahrungen”

  1. Ich hatte mal erlernte Arachnophobie. Mit Hilfe einer Plüschspinne habe ich sie mir abgewöhnt. Ich würde heute auch keine Vogelspinne halten und wenn so ein Achtbeinkamerad bei mir einziehen will, fange ich ihn mit Glas und Postkarte ein, um ihn an die frische Luft zu setzen. Eine verstand sogar Englisch. Sie wollte bei mir zur Tür reinkrabbeln und ich rief ihr zu: “You shall not pass!”

Was denken Sie darüber? Oder haben Sie Erfahrungen damit gemacht?

Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.