Erfahrungen zu “Grübeln / Grübelzwang Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. Grübelzwang – wie abstellen?

    Kann keiner zielgerichteten tätigkeit nachgehen die nicht spass oder adrenalin beinhaltet. bin gerade dabie mein leben durch zwanghaftes grübeln zu versauen, da ich bald exmatrikuliert werde. was kann ich tun, wenn ich jetzt keinen therapieplatz kriege?

    Bitte nur ratschläge von leuten, die sich mit dem Problem auskennen oder richtige Erfahrungen damit haben, da ich weiß das die meisten menschen mein problem für idiotisch halten und einfach antworten mit:“tu es einfach“. es geht aber nicht „einfach“. ich fange an irgendwas zu machen und verliere mich ohne es zu merken in gedanken. bums habe ich wieder ne halbe stunde verträumt. so geht das den ganzen tag, seit Monaten!!!!

Welche Erfahrung haben Sie damit gemacht? Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen (keine persönlichen Angaben - wie voller Name, Anschrift etc).