Egozentrik, Selbstzentriertheit Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Erfahrungen, Erfahrungsberichte zum Thema Egozentrik (Psychologie)

Partnerschaft mit einem Egozentriker

31.01.2020 Erfahrung von Kiki:

Ich kann das Gelesene bestätigen. Der Lebenspartner sorgt fortwährend für sein eigenes Wohlergehen. Kritik an seinem Verhalten hört er zwar, lernt jedoch nicht daraus. Sein Verhalten bleibt gleich. Auch Sanktionen/ Konsequenzen bringen ihn nicht dazu, sein Verhalten zu ändern. Null Fähigkeiten sich in die Perspektive des Anderen hinein zu versetzen. Fragt man ihn was von ihm erwartet wird, so wiederholt er die Worte, kann das erwartete Verhalten aber nicht an den Tag legen. Man tritt mit ihm auf der Stelle. Alle Anderen haben Schuld an seiner Misere und sollen ihm gestohlen bleiben.

Lesen Sie >>> hier <<< über weitere Informationen und aktuelle News zu diesem Thema.



Erfahrungen zu “Egozentrik, Selbstzentriertheit Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. Denke, mein Freund ist ein Egozentriker! Er musste an meinem Geburtstag geschäftlich verreisen. Es kam ganz spontan! Aber er hätte mich kurz informieren können, ich war da! Er tat es nicht.
    Er fuhr los u. erst am Abend rief er mich kurz an u. sagte es. Mir war der Tag versaut, da ich auf seinen Anruf wartete u. auf seinen Besuch. Es war so ausgemacht.
    Gestern dasselbe! War nicht da, als er anrief. Rief später zurück u. er geht nicht ans Handy, er mailt auch nicht. Wusste wegen heute nicht Bescheid. Vorher rief er an, er macht heute Hausarbeit, am Feiertag!!! Wieder bin ich alleine!

Welche Erfahrung haben Sie damit gemacht? Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen (keine persönlichen Angaben - wie voller Name, Anschrift etc).