Prazepam (Demetrin) Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Erfahrungen, Erfahrungsberichte zu: Prazepam

Erfahrungen mit Demetrin

prmaüp sagte am 20.02.2015:
Hallo, ich wollte nur meine Erfahrung mit Demetrin (Prazepam) hier mitteilen. Mein Arzt hat mir Demetrin 10mg vor langer Zeit gegen Angst verschrieben. Und um ehrlich zu sein, ich war ziemlich enttäuscht. Es hat mich nur müde gemacht. Ich habe es für ein paar Wochen versucht, und weil es mich nicht vom Stress befreit hat, hab ichs wieder abgesetzt.

Gestern begann ich, mich richtig richtig schlecht zu fühlen, dazu kam dann noch Angst (ich wusste, ich würde einen stressigen Tag am nächsten Tag bekommen) und ehrlich gesagt, ich wollte nur schlafen gehen und mit dem Tag durch sein. Also nahm ich sechs Demetrin (Ich weiß, eine Menge, aber ich wollte, dass es gleich wirkt), dann ging ich sofort ins Bett.

Am nächsten Morgen fühlte ich mich ein wenig groggy und meine Beine ein wenig gummiartig, aber diese Gefühle waren sehr kurz. Seitdem habe ich ein Gefühl völlig ruhig, entspannt und friedlich.

Alles in allem, werde ich wohl in der Zukunft 50mg vor dem Schlafengehen nehmen, wenn es am nächsten Tag zu stressig sein wird.

Über die Menge: für mich scheint es genau die richtige Dosis zu sein, aber ich denke, es muss an die eigene Körper-Gewicht-Geschichte angepasst werden. (Habe vorher noch kein Benzo genommen.)

Und wer hat Erfahrung mit Demetrin hat und denkt, es ist zuviel, lass es mich, uns wissen damit wir die Dosis klüger anpassen können.

darmafo sagte am 22.10.2017:
Hi!
Ja, ich habe Prazepam genommen. 6 Stunden dauert es, damit sich die Wirkung entfaltet, und ja, es hat eine der längsten Halbwertszeiten bei den Benzos. es ist viel weniger sedierend und es gibt dieses depressive Gefühl nicht, und man kann es leicht absetzen.

Leider, weil es das langsamste Benzodiazepin ist und nicht so effektiv auf die Schnelle wie erforderlich, ist es wohl nicht so populär geworden. Ich mag es, wenn ich es frühmorgens kein Aufwachproblem haben will und tagsüber etwas gegen meine Angst haben muss, dann nehme ich eine Tablette abends und schlafe ganz natürlich, dann beginnt die Wirkung morgens am nächsten Tag.

Es ist ein sehr gutes Benzodiazepin für antizipierte Angstgefühle mit weniger kognitiven Effekten und es ist traurig, dass es nicht mehr Popularität erhalten hat wegen seiner langsamen Wirkung.

Kress D am 16.04.2021:
Ich nehme seit vielen Jahren dementrin.Es ist für mich verlässlich wenn es mir nicht gut geht.Meine Stimmungslage ist sehr unterschiedlich teilweise auch verbunden mit einer unerklärlichen Übelkeit Dementrin ist das einzige Medikament das mir am besten half.

Baltasar sagte am 02.01.2022:
Habe das Medikament in 20 mg Dosis von Neurologen 4 Wochen lang bekommen. Es ging mir sehr gut damit. Nach 4 Wochen hat der Arzt es unter Einsatz meines Lebens von heute auf Morgen abgesetzt. Ich hatte noch nie in Leben ein so Schweren Krampfanfall.
Vorsicht mit Benzodiazepinen und Co.
Von diesen Arzt habe ich mich getrennt !!!

Sozialphobiker sagte am 13.01.2023:
Hatte das Medikament gegen irre Panikattacken verschrieben bekommen. Sollte es nur vorübergehend anwenden, weil es eben abhängig macht. Demetrin (Prazepam) wirkt lange. Ich brauchte es dringend weil ich für 2 Tage in eine Umgebung MUSSTE und mich dem nicht entziehen konnte und ich nur nur Angst und Panik schob. Es wirkte hervorragend, es war unglaublich. Es machte mich total ruhig und ich verspürte keine Angst in einer Umgebung aus der ich mich normalerweise schreiend sofort verabschiedet hätte. Würde es nicht laut meinem Arzt so abhängig machen, hätte ich es auf Dauer eingenommen. So ein entspanntes Gefühl, solchen eine Ruhe. Keine Nebenwirkungen.

Christl am 16.05.2023:
Ich habe vor ca 30 Jahren das erste Mal Demetrin verschrieben bekommen gegen meine Angstzustände. Ich nehme die Tabelette wirklich nur im äußersten Notfall, und nach rd. 30 bis 45 Minuten ist die Angst total weg.
Ich habe die Tabletten immer bei mir, das beruhigt mich schon, weil ich weiss, das sie immer wirken.
Jetzt nehme ich meist nur noch eine halbe, und ich werde ruhig. Allerdings bei richtiger Angst hilft am Besten bei mir eine ganze Tablette. Ich habe an einer Schachtel mit 50 Tabletten etwas länger als 2 Jahre. Somit finde ich, dass keine Gewöhnung bei mir da ist. Leider gibt es derzeit keinen „Nachschub“, aber ich habe noch 12 Stück als Reserve und ich denke und hoffe, dass man Demetrin bald wieder bestellen kann.

Lillylein am 14.06.2023:
Ich habe Demitrin über 40 Jahre genommen.immer gut geholfen.Gibt es ja nicht mehr.Mein Arzt hat mir Oxazepram verschrieben.Vertrag ich auch gut.

Weitere Erfahrungsberichte zu diesem Medikament sind etwas weiter unten zu finden.

Beiträge zu “Prazepam (Demetrin) Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. Meinem Opa hatten sie Prazepam im Altenheim verabreicht. Er wollte das aber überhaupt nicht. Als ich davon erfuhr habe ich darauf bestanden, dass das nicht mehr geschieht. Ich hatte mich damals so gewundert, dass er dauernd so müde war. Er war gar nicht mehr ansprechbar.

  2. Ich nehme das Medi schon ein paar Tage wegen extremer Schlafstörungen und es tut mir gut. Wer hat Erfahrungen mit der Verwendung von Demetrin oder Mono Demetrin gemacht? Wie lange ist es möglich, diese einzunehmen?

Welche Erfahrung haben Sie mit diesem Medikament gemacht, oder haben Sie eine Frage dazu?

Hat das Medikament geholfen (Dosierung, Dauer der Anwendung)? Was hat sich verbessert / verschlechtert? Welche Nebenwirkungen haben Sie bemerkt?


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.