Maprotilin (Ludiomil) Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Nutzererfahrungen zu Maprotilin (Ludiomil). Die vollständigen Erfahrungsberichte sind im Anschluss darunter zu finden.

  • Positive Wirkung: Viele Nutzer berichten von einer positiven Wirkung von Maprotilin auf ihre psychische Gesundheit. Ein Nutzer beschreibt, wie das Medikament ihm geholfen hat, sich normal und stabil zu fühlen, und seine Lebensqualität verbessert hat.
  • Langzeitanwendung: Einige Nutzer nehmen Maprotilin seit über 20 Jahren und betonen dessen Effektivität bei der Behandlung von Panikstörungen und Depressionen.
  • Nebenwirkungen und Gewichtszunahme: Einige Erfahrungsberichte erwähnen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, aber die Nutzer scheinen die Vorteile höher zu bewerten als die Nachteile.
  • Absetzen des Medikaments: Ein Nutzer äußert Besorgnis über das Absetzen von Maprotilin und die damit verbundenen Entzugserscheinungen, was die Wichtigkeit des Medikaments für seine Nutzer unterstreicht.

Bitte beachten Sie, dass dies subjektive Erfahrungsberichte von Nutzern sind und medizinische Beratung durch einen Facharzt nicht ersetzen können. Für eine individuelle Beratung sollte immer ein Arzt konsultiert werden.

Beiträge zu “Maprotilin (Ludiomil) Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. hallo meine geehrten suchenden,
    ich nehme ludiomil (Maprotilin) 75mg 0-0-0-1. Ich hasste medikamente und ärzte. Ich kämpfe schon sehr lange, bis endlich eine diagnose da war hatte ich alles verloren. Bipolar…hochdosiert und von diversen helfenden stellen nicht auf augenhöhe behandelt hätte ich fast mein kind und leben aufgegeben. Doch dann stellte ich mir eine diagnose und diskutierte sie mit fachärzten. Ich habe jetzt 50kg mehr. Doch seit ich privat zu einem FA gehe, der auch noch andere dinge gelten lässt, als pure wissenschaft. Psychosomatische Energeritk hilft mir mein Polytrauna auszuheilen. Es geht gut voran, nach 26 jahern kampf um hilfe. Seit 21 tagen nehme ich zusätzlich ludiomil 75mg. Ich hasse medikamenten nicht mehr, denn das hier hilft mir endlich. Ich fühle mich normal und immer stabiler.

    Ich freue mich endlich einen FA zu haben, der mich auf augenhöhe behandelt, der mir zur seite steht. Seit langem kann ich wieder mamasein, wie ich es sein wollte. Ich denke ich werde auch wieder arbeiten können. Nun zumindest habe ich das gefühl ich könnte es in einiger zeit. Ich hatte lange keine hoffnung, jedoch kein vertrauen mehr in FÄ. Ich bin dankbar für meinen jetztig FA und PSE und Ludiomil 75mg, eine Kombination, die mir den silberstreif am horizont greifbar macht. Ihr lieben menschen, bitte gebt NIE auf wechselt lieber den FA. Ihr dürft sie in frage stellen, nervt sie bis ihr euer ziel erreicht habt, ein lebenswertes leben – EUER LEBEN.
    Danke aus W.
    Hannakin

  2. Erfahrungsbericht zu Ludiomil (Maprotilin) gegen Depressionen: Ich hatte Ludiomil über 30 Jahre lang eingenommen und es wurde abgesetzt. Ich bin auf das Generikum Maprotilin umgestiegen und jetzt wird es auch abgesetzt. Ich bin außer mir. Ich habe noch etwa einen Monat, dann bin ich raus. Dieses Medikament hat mir das Leben gerettet und ich kann nicht glauben, dass sie es für uns die wir es nehmen einfach absetzen. Sie sagen, dass es nicht süchtig macht aber ich sage, dass ich mehrmals versucht habe davon loszukommen und ich bekomme all die gleichen Symptome die ich vor über 30 Jahren hatte zusätzlich zu den Absetzerscheinungen die ich bekommen werde. Das Leben wird wieder schlecht werden. Der Arzt und ich haben uns unterhalten und er sagt, dass er Maprotilin nicht mit anderen Medikamenten kombinieren wird und ich es 2 Wochen lang absetzen muss, bevor ich ein anderes Medikament nehme. Das wird mich in eine schwere Depression stürzen. Nichts anderes hilft.

  3. Ich nehme Maprotilin seit über 20 Jahren zur Behandlung meiner Panikstörung. Es war das einzige wirksame Medikament und ich habe so ziemlich alle ausprobiert (trizyklische Antidepressiva, MAO-Hemmer, Fluoxetin etc.). Dieses Medikament hatte zweifellos die wenigsten Nebenwirkungen und die beste Wirksamkeit. Ich habe ein erfülltes Leben geführt, frei von Panik.

  4. Anaghi 17.11.23
    Seit ich Ludiomil nehme bin ich wieder in meiner Kraft. Ich kann mich wieder mit Leuten unterhalten ohne dass Gefühl danach völlig erschöpft zu sein.
    Ich bin wieder lebensfroh und leistungsfähig. Habe Jahre zuvor SSRI ‚ S
    verschrieben bekommen auf die ich niemals so gut ansprach. Ich bin sehr dankbar eine FÄ zu haben die mir Ludiomil verschreibt .

  5. Ich begann 1987 mit der Einnahme von Maprotilin, um meine Depressionen und Angstzustände in den Griff zu bekommen. Es hatte keine unmittelbare Wirkung, aber schließlich erwies es sich als wirksam. Ich nahm es weiter ein, bis der Hersteller die Produktion einstellte. Seitdem habe ich versucht, drei verschiedene Antidepressiva einzunehmen, aber die unerwünschten Nebenwirkungen veranlassten mich, sie ganz abzusetzen. Jetzt verlasse ich mich ausschließlich auf Diazepam, um meine Angstzustände zu bekämpfen. Seit ich vor drei Jahren aufgehört habe, Maprotilin zu nehmen, fühle ich mich schrecklich.

  6. Wirksames Medikament bei Panikstörung und für Patienten mit starker Somatisierung, auch sehr hilfreich bei Schlaflosigkeit. Ich habe Maprotilin für Patienten empfohlen, die nicht auf SSRis oder trizyklische Antidepressiva ansprechen.

Welche Erfahrung haben Sie mit diesem Medikament gemacht, oder haben Sie eine Frage dazu?

Hat das Medikament geholfen (Dosierung, Dauer der Anwendung)? Was hat sich verbessert / verschlechtert? Welche Nebenwirkungen haben Sie bemerkt?


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.