Surmontil Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Erfahrungen, Erfahrungsberichte zu Surmontil; aktive Substanz ist Trimipramin; weitere Erfahrungsberichte zu diesem Wirkstoff unter Trimipramin Erfahrungen.

Bei Panikattacken

Marija sagte am 08.11.2017:
Ich habe in den ersten Monaten 10 Kilo zugenommen. Pro Monat ein Kilo.
Positiv ist das ich den Tag durch viel ruhiger bin.
Dank Surmontil kann ich wieder auf die Autobahn ( keine Panikattacke mehr)
Habe aber manchmal mühe mir was zu merken oder die Worte zu finden.
Etwas verwirrt!

Gewichtszunahme

Franziska sagte am 24.04.2018:
Ich habe Surmontil erhalten gegen Schlafstörungen,nehme abends eine Tablette a 25mg. Ich bekam eine Gewichtszunahme wie oben beschrieben 1kg pro Monat. Heisshungerattacken auf Schokolade.
Beim Absetzen Kopfschmerzen die 1. Woche.

Anonymous sagte am 15.03.2021:
Ich nehme Surmontil gegen Kopfschmerzen leider mit Gewichtszunahme und Rückenschmerzen

Weitere Erfahrungsberichte zu Surmontil

Luise sagte am 09.01.2023:
Erfahrungsbericht zu Surmontil bei Depressionen: Ich nehme Surmontil wegen schwerer Depressionen und Angstzuständen. Bevor ich Surmontil einnahm, nahm ich Paxil und eine Reihe anderer Medikamente. Keines davon wirkte und mein Arzt empfahl mir, einen anderen Psychiater aufzusuchen. Das tat ich und hatte das Glück einen Arzt zu finden, der meinen Zustand verstand und mir Surmontil verschrieb. Es hat mein Leben gerettet. Allerdings wird es hier nicht mehr verkauft, so dass ich es von einer ausländischen Apotheke beziehen muss, was für mich in Ordnung ist, denn es gibt nichts anderes das mir helfen kann.

Luise2 am 10.06.2023:
Ich nehme Surmontil wegen schwerer Depressionen und Angstzuständen. Bevor ich Surmontil einnahm, nahm ich Paroxetin und eine Reihe anderer Medikamente. Keines davon wirkte und mein Arzt empfahl mir, einen anderen Psychiater aufzusuchen. Das tat ich und hatte das Glück einen Arzt zu finden, der meine Erkrankung verstand und mir Surmontil verschrieb. Es hat mein Leben verändert. Allerdings bekomme ich es hier nicht mehr, so dass ich es von einer schweizer Apotheke beziehen muss was für mich in Ordnung ist, denn es gibt nichts anderes, das mir helfen kann.

Grieg am 29.09.2023:
Hatte das Medikament vor etlichen Jahren von meinem Hausarzt wegen Panikattacken verschrieben bekommen. Half auch und ich hatte keine Nebenwirkungen, soweit ich mich erinnern kann. Ich nahm Surmontil bis ich meine Verhaltenstherapie anfing. Die konnte ich allerdings nur aufgrund dieses Medikaments anfangen, sonst hätte ich mich gar nicht erst hingetraut.


Weitere Erfahrungsberichte zu diesem Medikament sind etwas weiter unten zu finden.

Beiträge zu “Surmontil Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. Bei mir wurde eine Persönlichkeitsstörung, eine bipolare Störung, eine PTBS, Angstzustände und Depressionen diagnostiziert. Ich nehme Venlafaxin 375 mg, Quetiapin 300 mg, früher Surmontil und Diazepam 20 mg. Ich bin seit etwa 40 Jahren psychisch krank und ich habe festgestellt, dass Surmontil die beste Tablette zur Beruhigung und gegen Schlaflosigkeit war und es verschaffte mir im Allgemeinen eine enorme Erleichterung. Die einzige negative Begleiterscheinung war ein sehr trockener Mund, und ich musste häufiger zum Zahnarzt, da die Mundtrockenheit zu Karies führen kann.

  2. Ich leide seit Jahren unter Schlaflosigkeit und damit verbundenen Angstzuständen. Ich habe verschiedene Medikamente probiert; Temesta und Andere, die abhängig machen. Es war eine schlimme Zeit.
    Seit einem halben Jahr nehme ich 3 bis 5 Tropfen Surmontil. Für die Umstellung und die Absetzung der Suchtabhängigen Schlafmittel brauchte es einige Zeit. Nun schlafe ich wieder wunderbar. Am Morgen bin ich nicht mehr erschöpft und energielos. Einfach super.

Welche Erfahrung haben Sie mit diesem Medikament gemacht, oder haben Sie eine Frage dazu?

Hat das Medikament geholfen (Dosierung, Dauer der Anwendung)? Was hat sich verbessert / verschlechtert? Welche Nebenwirkungen haben Sie bemerkt?


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.