Zyban Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Erfahrungen, Erfahrungsberichte zu Zyban; aktive Substanz ist Bupropion; weitere Erfahrungsberichte zu diesem Wirkstoff unter Bupropion Erfahrungen.

Smokey Erfahrung mit Zyban beim Nikotinentzug sagte am 01.01.2015:
Ich habe 5 Mal in den letzten 3 Jahren mit Nikotinpflaster, Kaugummi und Cold Turkey aufgehört. Ich hab vor kurzem einen neuen Job angefangen und mein Boss raucht, und 4-5 mal am Tag ertappe ich mich dabei wie ich versuche den Rauch einzuatmen. Ich bin es leid es ständig zu versuchen und wieder rückfällig zu werden. Ich überlege mir zu meinem Arzt zu gehen und mit ihm über Zyban zu reden, aber ich fände es interessant Geschichten aus erster Hand zu hören. Ich habe bereits einiges über dieses Thema gelesen, und würde gerne Geschichten speziell zu Zyban hören. Danke.

jolly sagte am 16.09.2016:
Ich habe Zyban vor ca. 6 Jahren versucht und alles endete im Papierkorb. Als ich die Flasche öffnete entströmte ein ziemlich unangenehmer Geruch, wie das Haar von jemanden, dem eine Dauerwelle gemacht wurde.
Ich nahm immer nur 2 Tabletten. In den nächsten 24 Stunden erlebte ich Hunderte von Mini-Anfällen. Ich habe versucht zu schlafen, aber mein ganzer Körper war als ob ich alle drei Minuten elektrische Schläge bekam. Als ich wach war, fühlte es sich an, als hätte ich Pseudo Tourette Syndrom: ich stampfte herum, schrie Schimpfwörter aus dem Mundwinkel. Ich hatte ein paar Zigaretten in einem Schrank in der Küche versteckt für den Fall, dass die Gier zu stark würde. Statt den Schrank einfach zu öffnen riss ihn von der Wand. Ich hatte immer noch ein unkontrollierbares Verlangen nach Nikotin, aber jetzt war ich richtig wütend darüber!
Oh, aber dies sind durchaus akzeptable Nebenwirkungen – wenn Sie nicht das Gleiche erlebt haben, bin ich mir sicher, die Tabletten sind SICHER für JEDEN. Ich liebe die moderne Pharmakologie einfach.

Joshua sagte am 05.01.2023:
Erfahrungsbericht zur Raucherentwöhnung mit Zyban: Ich habe Zyban wie vorgeschrieben im Jahr 2003 eingenommen und rauchte etwa 16 Jahre nicht mehr bis beide Eltern gestorben sind, was für mich die schwierigste Zeit meines Lebens war. Ich habe mich sehr bemüht aufzuhören. Ich habe mir vor kurzem mein neues Rezept abgeholt, und ich werde diese Sucht ein für alle mal besiegen. Ich wollte nur sagen, dass Zyban wie ein Wunder wirkt. Am 1. Tag hatte ich nur noch einen kleinen Drang eine Zigarette anzuzünden und nachdem ich ein paar Minuten gepafft hatte, war der Geschmack unerträglich. Ich hatte keine Nebenwirkungen und liebte das Gefühl, nicht alle 10 Minuten zum Rauchen gezwungen zu sein. Es ist eines der besten Medikamente, die es gibt um mit dem Rauchen aufzuhören, aber es hängt von der Körperchemie, der Toleranz und dem Nikotinentzug ab. Es lohnt sich auf jeden Fall, Zyban zu nehmen um das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Meltal am 09.05.2023:
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe Zyban wie verschrieben 2 Monate lang eingenommen und brauchte mein Rezept für einen dritten Monat nicht mehr einzulösen. Dies war mein erster Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören und heute nach fast 500 Tagen kann ich wohl sagen, dass ich eine 30 Jahre währende Sucht von einer bis 2 Schachteln pro Tag besiegt habe (niemals die Deckung fallen lassen). Zusammen mit dem starken Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören hat Zyban sehr geholfen, und ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Wie der König von Norwegen beim Aufhören sagte, möchte auch ich sagen: „Es war enttäuschend einfach“ (Ich frage mich, ob er Zyban verwendet hat).

Jie am 29.08.2023:
Ich habe an dem Tag, an dem ich mit der Einnahme von Zyban begonnen habe mit dem Rauchen aufgehört und innerhalb von etwas mehr als zwei Wochen hatte ich kein Verlangen mehr nach dem Rauchen. Ich habe über 30 Jahre lang 30 Zigaretten pro Tag geraucht. Es ist jetzt 4 Jahre her, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.


Weitere Erfahrungsberichte zu diesem Medikament sind etwas weiter unten zu finden.

Beiträge zu “Zyban Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Versuche unternommen, mit dem Rauchen aufzuhören, habe aber immer wieder angefangen. CHAMPIX hat mich nervös gemacht. Dieses Medikament scheint viel effektiver zu sein, um den Wunsch zu rauchen zu reduzieren. Ich habe ein wenig Schlafprobleme, aber empfehle die Einnahme vor dem Schlafengehen.

Welche Erfahrung haben Sie mit diesem Medikament gemacht, oder haben Sie eine Frage dazu?

Hat das Medikament geholfen (Dosierung, Dauer der Anwendung)? Was hat sich verbessert / verschlechtert? Welche Nebenwirkungen haben Sie bemerkt?


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.