Erfahrungen zu “Videospielsucht / Computerspielsucht Erfahrungen, Erfahrungsberichte”

  1. Hi
    Ich habe eine Zeit lang WoW gespielt mit einer 6 monatigen pause, vor einer Woche wieder aufgehört und vorgenommen nie wieder zu spielen.
    ich war häufig in einem gamer forum unterwegs habe meinen account auch getauscht und es lief immer schief mit betrug, naja andere geschichte.
    Nun hab ich heute, um genau zu sein jetzt vor paar mins einen beitrag gesehen( ja ich schau da ab und zu mal rein) und jemand hat diese seite als hilfe erwähnt aber es gab nur kommentare wie diese :
    Wow … sehe grade, der Beitrag ist gelöscht worden, naja liefen so auf „Schwächling“, „mir kann das nicht passieren“ und so hinaus.
    Jedenfalls hab ich meine Sucht besiegt, ja ich war süchtig nach aller art von PC Games und eben insbesondere nach WoW, jetzt will ich euch fragen, ob diese Kommentare von Leuten die Probleme haben geschrieben worden, die es nicht einsehen wollen das sie süchtig sind oder wirklich ein perfektes leben mit einem „suchtgame“ haben.
    Ignorieren kann ich es nicht, es in Ruhe regeln auch nicht, einen Amoklauf machen auch nicht, es petzen auch nicht, ich kann nur weggehen und sterben.

Welche Erfahrung haben Sie damit gemacht? Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen (keine persönlichen Angaben - wie voller Name, Anschrift etc).