Angst vor Wärme – Erfahrungsberichte

Erfahrungen, Erfahrungsberichte
Thermophobie: Angst vor Wärme, Hitze

Angststörungen – Phobien (weitere Phobien in der Phobie-Liste)

Erfahrungen, Erfahrungsberichte zum Thema Thermophobie: Angst vor Wärme, Hitze

Panikattacken bei Hitze

31.01.2020 Erfahrung von RK40:

Panikattacken bei Hitze kenne ich nur zu gut. Vor ein paar Jahren hatte ich Anfang Juli – damals war auch eine Hitzewelle mit fast 40°C – einen Kollaps. Damals hatte ich noch ein Auto ohne Klimaanlage, was bei einem Arbeitsweg von fast 40 km eine echte Herausforderung war. An einem Tag hatte ich einen Beinahunfall. Zwei darauffolgende Nächte konnte ich nicht schlafen, weil ein ständiges Brennen auf der Haut mich davon abhielten. Folge: Kreislaufkollaps. Seit diesem Vorfall ist sie ein ständiger Begleiter: die Panik vor heißen Temperaturen. Sobald im Wetterbericht was von weit über 30°C angesagt wird, breche ich in Panik aus. Durchfall und eine ständige Angespanntheit begleiten mich durch den Sommer. Erst letztes Jahr wieder. Und die Angst, dass die Hitze mir was Böses will, dass ich nicht schlafen kann, dass ich mich nicht konzentrieren kann und dann was Schlimmes passiert (Unfall, Fehler bei der Arbeit usw.). Die Gedanken kreisen immer nur um die Hitze. Ablenkung hilft meist nur bedingt.

Lesen Sie >>> hier <<< über weitere Informationen und aktuelle News zu diesem Thema.

Was denken Sie darüber? Oder haben Sie Erfahrungen damit gemacht?

Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.