Autofahren bei Demenz

Autofahren bei Demenz

Neurologische Erkrankungen – Demenzerkrankungen

Zeichen, dass Menschen mit Demenzerkrankung nicht fahren sollten.

Es kann sein, dass Personen mit Demenz nicht mehr in der Lage sind, sicher mit dem Auto zu fahren. Dieses zu erkennen, kann eine sehr schwierige Aufgabe sein, sagt die U.S. National Library of Medicine.

Die Behörde sagt, dass folgende Symptome darauf hinweisen, dass eine Person mit Demenz nicht mehr sicher hinter dem Steuer sitzt:

Die Anzeichen

  • Schwierigkeiten, sich an Dinge zu erinnern, die vor kurzem geschahen.
  • Zeigen von plötzlichen Launen und allgemeiner Verdrossenheit.
  • Schwierigkeiten bei der Multitaskingfähigkeit.
  • Probleme haben, Distanzen richtig einzuschätzen.
  • Probleme mit der Entscheidungsfindung und Problemlösung.
  • Leicht verwirrt werden.

Quelle: U.S. National Library of Medicine, Sept. 2010

Weitere Artikel, News



Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren