Angst vor Multipler Sklerose (MS); Erfahrung

Multiple Sklerose (MS): Angst, Phobie

Angst – Psychologie

Erfahrungsbericht zur (hypochondrischen) Angst bzw. Phobie vor Multipler Sklerose und Amyotropher Lateralsklerose

Große Angst (Phobie) vor Multipler Sklerose und Amyotropher Lateralsklerose

13.03.2019 Kommentar von Mar:

Hallo liebe Leute.

Ich will mein Problem kurz und knapp euch vortragen und hoffe das ea jemanden genauso geht wie mir.
Vielleicht hat jemand auch ein Tipp für mich.

Angefangen hat es vorriges Jahr im Juli, als ich mit einer Gesichtslähmung im KH war. Festgestellt wurde nichts ausser die Oligoklonale Banden im Nervenwasser. Aber die Lähmung ging zurück. Dieses Jahr im April hatte ich Lähmungserscheinungen im linken Arm. Dadurch hatte ich angst vor einen Tumor. Meine Hausärztin, gab mir eine Überweisung zum MRT und das war o.B … puhh… aber paar Wochen später machte mich mein Kumpel mit MS aufmerksam und ich habe wieder angst gehabt. Vorallem nachdem man ja sagt, das die banden im nervenwasser auf MS HINWEISEN. Ich ging anschließend zum neuro, der ein MRT im HWS und am kopf veranlasst. Alles o.B …. aber jetzt hab ich immer wieder angst an MS oder an ALS erkrankt zu sein, weil ich:

– Muskelzucken (ganzer Körper)
– an weißen stellen blitz punkte sehe
– schwarze Flecken ab und zu warnehme und beim lesen die buchstaben ab und zu aufglimmern. (Richtig komisch)

Meine ganzen Muskeln tun weh und ich habe das Gefühl das sie schwächer werden. Das bringt mich in den Wahnsinn. Bin auch vorgestern im KH gewesen weil ich Hyperventiliert habe und eine totale Verkrampfung hatte.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Diese muskeln und dieses zucken der Muskeln. Die schmerzen und die augen. Hab mega angst vor ALS und MS! Puhhh bitte gibt mir einen tipp. Meine Familie und die Ärzte halten mich für einen psycho -.-„

Liebe grüße M.

Sry für fehler. Da ich vom Smartphone schreibe.

16.03.2019 Kommentar von biber:

also zu deinen symptomen….sie scheinen mir eher zu einer typisch einhergehenden angststörung zu passen als zu deinen vermuteten krankheiten 😉 vielleicht liest du dich hier mal bei den angststörungen ein wenig durch, und du wirst viele gemeinsamkeiten feststellen können.

12.04.2019 Erfahrung von Mar:

Ja es ist echt schwer, zu glauben das es die psyche ist. Dies macht mich schon echt sehr fertig. Vorallem das mit der ALS!
Hätte niemals gedacht das es mich auch trifft.Wenn das echt alles der geist ist, bin ich echt erstaunt, was die ein alles vor machen kann. Ich bekomme mein 2 kind und mach damit schon alles kaputt. Naja ich danke dir für deine Antwort. Lg Markus

19.05.2019 Erfahrung von Say:

Hey Mar!

Mir gehts mit den Muskeln 100% genau so. Fühlen sich extrem schwach und Schmerzen mancher Tage. Das ist der Stress den ich mir mache. Um so mehr ich über Multiple Sklerose denke um so schlimmer wirds.

Und die blitze vor den Augen vor weißem Grund… du würdest nicht glauben wie viele dieses Flimmern kennen. Ich hab das auch. Und, jetzt kommts, mein Freund auch! DAS hat wenig mit Angst zu tun, sondern spricht eher für eine Fehlsichtigkeit.

12.07.2019 Erfahrung von ms-angst:

Gerade war wieder der Notarzt da. Weil ich wieder mal hyperwentiliert habe. Meine Güte. Die augen machen mir echt immer mehr angst. Diese schlieren und diese buchstaben aufflackern machen mir echt zu schaffen. Auch diese muskelzucken und schmerzen. Hab sooo angst das ich ALS oder MS habe. Meine güte. Hoffentlich helfen die Tavor! Ich will einfach wieder normal werden.

Weitere News aus der Forschung



Schreiben Sie uns zu diesem Thema. Aus Lesbarkeitsgründen bitte Komma, Punkt und Absatz setzen (keine persönlichen Angaben - wie Name, Anschrift etc).

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren