Phobien Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Phobien Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Weitere Erfahrungen, Erfahrungsberichte zu Phobien finden Sie unter der spezifischen Angst in unserer Phobieliste.

Okularreaktophobie

01.06.2014 – Kommentar von Octopus

Okularreaktophobie – die Angst, jemanden anzusehen, der sich daraufhin angesprochen fühlen könnte und eine Kontaktaufnahme ergreifen will. Besonders besteht die Angst gegenüber betrunkenen oder sozial auffälligen Menschen.

05.06.2014 – Kommentar von PSYLEX: Das dürfte unter die soziale Phobie fallen.

Motten panik

03.07.2014 – Kommentar von mimi

Ich habe so viel Angst vor Motten, dass ich sie nicht mal auf nen Bild sehen kann! Ich hatte in meiner damaligen wohnung lebensmittelmotten seither dreh ich durch wenn in der Wohnung eine Motte is

Angst vor Tintenfischen, Kraken etc.

05.04.2015 – Kommentar von Lia

Ich habe unheimliche Angst vor Kraken, Tintenfischen und weiteren Tieren die Tentakel haben, ich ekel mich davor und fürchte mich einfach total davor.

Angst vor/in der Waschanlage

20.04.2016 Kommentar von Sven:

Moin, ich habe jemanden kennengelernt, die Angst davor hat, mit dem Wagen durch die Waschanlage/straße zu fahren. Kann man dafür auch eine eigene Phobie „bauen“? Besten Dank Psylex.de: Danke für den Vorschlag. Das dürfte aber unter Klaustrophobie fallen.

Angst vor Ablehnung und Liebesentzug

22.06.2016 Kommentar von Walter:

Ich kenne einige, die nicht gesund werden wollen, weil es bedeuten würde, das sie sich mit ihren Eltern auseinandersetzen müssten. Da sie immer noch Angst vor Ablehnung und Liebesentzug haben, bleiben sie lieber Opfer und reagieren den Hass an sich selbst ab.

Angst davor verlassen/im Stich gelassen zu werden

24.04.2019 Kommentar von Daisy:

Ich habe (ein bisschen) Angst davor verlassen/im Stich gelassen zu werden. Ich fürchte mich davor, dass meine Freunde und Liebenden sich einmal von mir abwenden, mich missverstehen und verurteilen würden. Ich finde es nicht schlimm alleine zu sein, aber ich möchte nicht einsam werden. Welcher Phobie könnte man das jetzt zuordnen?

Lesen Sie >>> hier <<< über weitere Informationen und aktuelle News zu diesem Thema.



Schreiben Sie uns zu diesem Thema. Aus Lesbarkeitsgründen bitte Komma, Punkt und Absatz setzen (keine persönlichen Angaben - wie Name, Anschrift etc).

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren