Barophobie

Barophobie

Angststörungen – Phobien (weitere Phobien in der Phobie-Liste)

Die Phobie Barophobie

Die Barophobie gehört zu den spezifischen Phobien und bezeichnet die übersteigerte Angst vor der Schwerkraft und vor Druck. Situationen und Orte an denen hoher Druck verspürt werden können, lösen ebenfalls Angst aus (z.B. Fahrzeuge mit hoher Beschleunigung). Bar kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Schwer“.
Beispiele für andere spezifische Phobien: Chaetophobie und Aulophobie.

Beiträge zu “Barophobie”

  1. Als ich mit einem Feriencamp über eine Brücke gehen wollte, fing es plötzlich an, ich hatte Angst, dass die Schwerkraft nachlässt und wir ins All schweben! Das war echt nicht lustig und ich wünsche sowas niemanden!

Was denken Sie darüber? Oder haben Sie Erfahrungen damit gemacht?


Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.