Unterstützen Sie bitte PSYLEX durch eine Spende (und lesen Sie werbefrei).

Crystallophobie / Krystallophobie

Krystallophobie – Crystallophobie

Angststörungen – Phobien (weitere Phobien in der Phobie-Liste)

Die Phobie Crystallophobie

Die Crystallophobie bzw. Krystallophobie gehört zu den spezifischen Phobien und bezeichnet die Angst vor Glas und/oder Kristall. Dazu gehören alle möglich Arten und Gegenstände aus Glas bzw. Kristall. Auch wird vermieden Orte aufzusuchen, an denen viel Glas bzw. Kristall vorhanden ist.



Beiträge zu “Crystallophobie / Krystallophobie”

  1. Ich habe eine ganz schlimme Crystallophobie wenn ein Glas kaputt geht und die Scherben dort liegen ekel ich mich extrem und bekomme sofort ein Kotzgefühl

Was denken Sie darüber? Oder haben Sie Erfahrungen damit gemacht?

Aus Lesbarkeitsgründen bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Vermeiden Sie unangemessene Sprache, Werbung, themenfremde Inhalte. Danke.