Ausbildung Hypnose

Hypnose lernen – Ausbildung

Psychotherapie – Hypnosetherapie

Lehrbücher

Etwas „über“ Hypnose und Hypnotisieren kann man auch aus Büchern lernen, man muss keine (überhöhten) Seminargebühren dafür zahlen, dass vorne jemand steht, der eine Power-Point-Präsentation abspult.

Für wen ?

Eine Ausbildung in Hypnose ist für Psycho-Therapeuten, Mediziner und Berater (auch Anfänger oder in Ausbildung befindlich) geeignet – Als Anwendung für die therapeutische / beratende Praxis oder als Grundlage für eine Selbständigkeit als Hypnotherapeut, Hypnose-Coach etc.

Kosten der Ausbildung

Die Kosten für die Ausbildung zum Hypnotiseur sind sehr unterschiedlich (von 400 Euro bis ca. 15.000 Euro) und richten sich nach Umfang, Ausstattung, Namen des Ausbildungsinstitutes, Grösse der Teilnehmergruppe und Ausrichtung (will ich mal eben schnell lernen zu hypnotisieren oder möchte ich Hypnotherapeut werden, s.a. Ausbildungsvoraussetzungen), sowie nach der Vorbildung (manche Institute bieten Module an, die für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis gedacht sind).



Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren